Was steckt hinter B.U.N.T.?

Wir wollen diejenigen sein, welche stark für andere Menschen sind und stark für diejenige ist, welche sich nicht hörbar machen kann, für unsere Welt.

Über uns

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Stiftung interessieren

Die B.U.N.T. Stiftung ist eine Stiftung, welche sich ehrenamtlich mit den Thematiken Bildung, Umwelt, Nachhaltigkeit und Tierschutz beschäftigt. Wir wollen dazu beitragen, dass diese Welt mit all ihren Ressourcen erhalten bleibt. Dafür ist es wichtig, das Wissen der Menschen dafür zu schärfen. Wir sehen es als Auftrag unseren Teil dazu beizutragen.


Bildung

Unser Ziel ist es, beste Bildungschancen für jeden zu ermöglichen und das über die Grenzen von Deutschland hinaus. Dazu machen wir uns stark für Partizipation und Vielfalt in der Bildung. Wir stärken die Handelnden und lassen Ideen vor Ort Wirklichkeit werden.

Umwelt

Viel wird in letzter Zeit über Umweltschutz geredet und geschrieben. Dennoch werden mehr den he Tiere und Pflanzen ausgerottet. Unsere natürlichen Ressourcen werden bis zur Erschöpfung aufgebraucht. Wir wollen hier entgegenwirken, damit unsere Ressource die Welt, mit all ihrer Vielfalt, noch lange erhalten bleibt.

Nachhaltigkeit

Wir möchten unseren Kindern und Enkeln eine gute Zukunft ermöglichen. Dafür ist es unerlässlich ihnen Ihre Lebensgrundlage nicht zu nehmen. Durch den Klimawandel, die Abholzung der Regenwälder, die Verunreinigung unserer Trinkwasserreserven sind wir auf dem Wege diese Zukunft zu zerstören. Deshalb erachten wir es als wichtig an diesen Punkten anzusetzen, um die Zukunft von morgen heute nicht zu zerstören. Die Erde wird ohne uns existieren, aber wir können nicht ohne den Planeten Erde überleben.

Tierschutz

Tierschutz ist mit uns allen eng verbunden. Der Schutz kompletter Lebensräume und der Schutz wildlebender Tierarten ist für den Menschen überlebenswichtig. Wenn es uns gelingt, möglichst viele Lebensräume dauerhaft zu schützen, können wir auch die meisten Pflanzen- und Tierarten der Welt retten.

Lernen Sie unser Team kennen

Wir stehen für eine nachhaltige Zukunft

Werde heute aktiv, für eine bessere Zukunft

Das liegt uns am Herzen: Bildung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Tierschutz